Sonntag, 6. Januar 2013

Backofengemüse

Hier habe ich ein schnelles, gesundes Mittagessen (oder auch Abendessen) für Euch, mit dem auch gut Reste verarbeitet werden können, nämlich ein leckeres Backofengemüse!

Eigentlich gibt es auch gar kein Rezept dafür, es ist mehr die Idee, die ich Euch liefern kann!








Zutaten:
Kartoffeln, Karotten, Kürbis, Zwiebeln, Lauch, Zucchini, Paprika, Pilze, Tomaten und was ihr sonst noch so an Gemüse da habt.
Der größte Anteil sind bei uns eigentlich immer Kartoffeln, alles andere wird ergänzt.

Zubereitung:
Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden, dann in eine große Schüssel geben und einen ordentlichen Schuss feines Olivenöl darüber geben. Ebenso frische oder getrocknete Kräuter (bevorzugt alles italienische) und dann alles gut vermengen.
Die Masse anschließend auf ein Backbleck kippen, auf das ihr vorher Backpapier gelegt habt und das ganze gleichmäßig verteilen und ab in den Backofen.
Bei ca. 180 Grad so ca. 45 Minuten, aber wie so oft -ohne Gewähr-.... Immer mal probieren, ob die Kartoffeln schön weich sind !

Dazu gibt es bei uns meistens einen Kräuterquark.
Und wenn noch eine Packung Gambas oder ähnliches in der Teifkühltruhe ist freuen sich die kids hierüber besonders ;-) Die werden einfach mitgebacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen