Freitag, 4. Januar 2013

Schwäbischer Kartoffelsalat - Für mich der einzig wahre ;-)

Hmmmm, Kartoffelsalat gehört für uns im Sommer zu jedem Grillen dazu und im Rest vom Jahr zu sämtlichen Gerichten, die in irgendeiner Form mit Würsten oder Fleischkäse etc. zu tun haben.

Ich habe wirklich schon viele Arten von Kartoffelsalat probiert aber sorry, der einzig wahre ist für mich die schwäbische Variante, also nix mit Mayo oder Essiggurken oder ähnlichen.....

Zutaten:
1000 g festkochende Salatkartoffeln
4 EL Öl
3 EL Essig
Salz,  Pfeffer, eine Prise Zucker
0,25 l Fleischbrühe
1 EL geriebene Zwiebel
Schnittlauch zum Bestreuen

Zubereitung:
Kartoffeln kochen, schälen und noch heiß in Scheiben schneiden.
Aus den übrigen Zutaten und der heißen Fleischbrühe eine Soße herstellen und die Kartoffeln hineingeben. Durch Aufschütteln vorsichtig vermengen und am besten noch lauwarm mit dem Löffel aus der Schüssel naschen....
Dekorieren mit Tomatenachteln oder Eierscheiben und Schnittlauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen