Samstag, 13. April 2013

Gefüllte Pfannkuchen

Gefüllte Pfannkuchen mit was auch immer...
Hier kommt das "Familienrezept" für Pfannkuchen, welches Dank dem TM auch schon Fünfjährige in seiner Grundform zubereiten können.
In der Türe des Gewürzeschranks klebt die Zutatenliste für drei Größenvarianten von Pfannkuchen.
Gerne werden diese auch schon zum Frühstück verputzt (wenn der Teig am Abend zuvor schon vorbereitet und im Kühlschrank aufbewahrt wurde), oder als snack am Nachmittag oder eben auch als schnelles Mittagessen.

Um sowohl die Süßmäuler zufrieden zu stellen als auch die Fleischliebhaber ist das Grundrezept nicht gezuckert und die Füllung entscheidet dann.
Meistens backen wir eine große Ladung, fertigen dann eine Füllung aus z.B. Lauch, Schinken, Paprika, Champignons, Creme Fraiche etc. an, füllen damit vier Pfannkuchen, streuen etwas Käse darüber und stecken die Form kurz in den Ofen zum Überbacken.
Den zweiten Pfannkuchen (und jeden weiteren) füllt sich dann Jeder selbst mit Nutella, Marmelade etc. und rollt diesen auf.

Hier die deftige Variante auf dem Foto:














Zutaten




Zubereitung

alle Zutane kurz zusammenrühren, bis keine Klümpchen mehr im Teig sind und nacheinander rausbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen