Dienstag, 17. September 2013

Flammkuchen-Trilogie

Ein schnelles Abendessen? - Flammkuchen!

Man nehme eine Packung fertige Flammkuchenteige (hier: 5 Böden in einer Packung)
und bestreiche diese jeweils mit einem halben Becher Creme Fraiche.

Auf den Klassiker (ganz links) kommen dann feine Speckwürfel, feine Zwiebelstreifen und etwas geriebener Käse drauf. Bei hoher Temperatur kurz backen und gleich in Stücke schneiden und genießen.

Anschließend habe ich das Experimentieren angefangen, da noch einige Reste im Kühlschrank lagen.
Solange Nummer 1 verputzt wurde, kam Nr. 2 (Bild Mitte) in den Ofen:

Auf den Creme Fraiche Belag habe ich eine Portion Butternut-Kürbis drauf geraspelt und eine halbe Packung Gorgonzola drüber gekrümelt. Etwas frisch gemahlener Pfeffer und erneut eine Handvoll geriebener Käse und ab in den Ofen -

Während Nummer 2 gegessen wurde kam Nr. 3 in den Ofen mit der anderen Hälfte Gorgonzola und feinen Feigen-Scheibe... Mhhhhmmmm. sehr lecker !










Der Phantasie sind beim Belegen keine Grenzen gesetzt und die Mengen sollte man relativ großzügig planen;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen