Mittwoch, 15. Januar 2014

Nudeln mit Spinat-Soße * aus der 10-Minuten-Küche

Kaum hat das Jahr 2014 begonnen, sind meine guten Vorsätze schon wieder nahezu hinüber. Im Detail will ich daher gar nicht aufführen, was ich mir vorgenommen hatte. Eine langwierige Angina hatte mich außerdem ziemlich ausgebremst und meinen Appetit und meine Lust zu kochen ebenso. 
Auf meinem Foto tummeln sich noch einige Bilder aus den vergangenen Tagen und ich werde mal versuchen, in nächster Zeit etwas mehr zu posten. 
Der Wochenplan sagte für letzte Woche Mittwoch schnelle Nudeln mit Spinatsauce an.
Also hier das 10-Minuten Essen, das bei Kids und Erwachsenen gleichermaßen gut ankommt !!!




Zutaten
1 kleine Zwiebel
1 EL Öl
1 Packung TK-Spinat
Gemüsebrühe
1 Becher Frischkäse oder Creme Fraiche oder Sahne..
Nudeln nach Wunsch, hier Vollkorn, damit das Essen doppelt gesund ist ;-)


Zubereitung
Zwiebel würfeln und in etwas Öl andünsten.
1 TK-Packung (Rahm)spinat dazugeben und langsam auftauen lassen.
Danach 1 Becher Kräuterfrischkäse und zwei TL Gemüsebrühe unterrühren. 
Wenn ich grad keinen Frischkäse da habe, nehme ich Creme Fraiche oder zur Not auxh Sahne...
Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und fertig ist's !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen