Sonntag, 20. April 2014

Erdbeer-Limes * Mitbringsel aus meiner Küche

Heute Abend bin ich auf den Geburtstag einer lieben "alten" Freundin eingeladen. Gestern habe ich bei einem Stadtbummel lange überlegt, welches Mitbringsel aus der Küche mein Geschenk ergänzen könnte. Als mich beim Einkaufen dann frische Erdbeeren anstrahlten war mir klar, dass es einen leckeren Erdbeerlimes geben wird. Schnell einen ganzen Liter produziert, so habe ich etwas zum Mitnehmen und noch etwas für zu Hause ;-)))



Zutaten
500g Erdbeeren
130g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
110g Zitronensaft
200g Wodka

Zubereitung
Erdbeeren waschen und mit dem Zucker und dem Vanullezucker 20 Sekunden bei Stufe 10 im Thermomix pürieren. Zitronensaft und Wodka hinzufügen und nochmal 10 Sekunden bei Stufe 5 durchrühren.

Ich fand die Mischung genau richtig, wer den Limes on the rocks trinkt, kann vielleicht ein wenig mehr Wodka vertragen, allzu viel würde ich jedoch nicht mehr nehmen, denn die Konsistenz ist im Moment so optimal !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen