Freitag, 2. Mai 2014

Thunfisch-Quiche

Es ist Donnerstag Abend und eine weitere Runde GNTM lockt das hungrige Volk vor den Fernseher. Gerne wird an solchen Abenden Fingerfood verzehrt oder nach einer Quiche gerufen. Da der Kühlschrank irgendwie nicht mehr allzu viel Frisches hergab, entstand spontan diese Thunfisch-Quiche. Der Familie hat sie sehr gut geschmeckt, mein Geschmack war es nicht so ganz, in der "Masse" war mir persönlich die Konsistenz zu fein (eher Thunfisch-Creme...)
Da aber Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind, hier trotzdem das Rezept:

Zutaten:
200g Mehl
90g Magerquark
1 Päckchen Backpulver
1/2 TL Salz
1 Ei
35g neutrales Öl


1 Zwiebel
2 Dosen Thunfisch (im Saft)
2 rote Spitzpaprika
200g Creme Fraiche
Petersilie, Oregano, Salz und Pfeffer nach Geschmack

100g geriebener Käse
1 EL Kräuter



Zubereitung
Aus dem ersten Til der Zutaten einen Quark-Öl-Teig herstellen, diesen ausrollen und eine Quicheform damit auslegen.  Die weiteren Zutaten von Zwiebel bis zu den Kräutern gut mischen (Hab ich natürlich im TM gemacht) und auf den Boden verteilen.
Mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.
(Ich habe der Optik wegen noch ein paar Tomatenscheiben und Olivenstückchen daruaf versenkt.)

Nach dem Backen mit Kräutern bestreuen und noch etwas auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen