Montag, 16. Juni 2014

Grießbrei und WM-Fieber

Das heutige Mittagessen musste von der besonders schnellen Sorte sein, da wir heute abend zum Spiel Deutschland-Portugal hier im Ort ein Public Viewing veranstalten und es noch eine Menge vorzubereiten gibt.

Kinderleicht und superschnell fiel die Wahl auf: Grießbrei ! - Ich weiß gar nicht, warum es Menschen gibt, die das im Päckle kaufen ??? Die Kinder hatten ihn binnen 12 Minuten zubereitet !!!

Zutaten
1 Liter Milch
120g Grieß
2 EL Zucker

Zubereitung
Alles in den TM geben -vorher den Schmetterling einsetzen- und 11 Minuten bei 90 Grad auf Stufe 2 rühren lassen. In der Zwischenzeit den Tisch decken und die "Zutaten" wie Marmelade, Apfelmus, Zimt, frische Früchte etc. bereitstellen.
Natürlich geht das im Kochtopf genauso: Milch aufkochen, Grieß und Zucker einrühren... Nur muss man da eben dabei bleiben ;-)

Die Marmeladen-Varianten liefer ich morgen endlich nach !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen