Sonntag, 8. Juni 2014

Hilfe, Pak Choi, was soll ich daraus machen ??? Quiche mit Lachs und Pak Choi !

Aus der Biokiste unserer Nachbarn habe ich gestern eine Portion Pak Choi "geerbt" und musst erst mal rumgoogeln, was man damit machen kann. Gestern abend habe ich ihn dann in Streifen geschnitten unters Wok-Gemüse gemsicht, heute wurde eine sehr leckere Quiche daraus.





Zutaten
200g Mehl
1/2 Würfel Hefe
100ml Wasser
1 Prise Salz

Pak Choi
1 Lachsfilet in Stücken

1 Becher Sahne
1 Becher Saure Sahne
2 Eier
etwas geriebener Käse
Salz und Pfeffer
etwas frischer Knobi

Zubereitung
Aus den Teigzutaten einen Hefeteig herstellen und während dieser etwas geht, den Pak Choi in Streifen schneiden und mit den Lachswürfeln und etwas gepresstem Knobi in Öl dünsten. Sahne und Saure Sahne mit Ei verrühren und würzen.
Teig in die Form geben, Belag drauf, Eiersahne drüber und Käse drauf, dann ab in den Ofen, bei ca. 175 Grad ca. 30 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen